Emmendinger Künstlermarkt

 

 

Rückblick Video September 2022

Danksagung:

53. Emmendinger Künstlermarkt – 13. Rhythmus unter freiem Himmel

Danke für ein schönes Wochenende mit Kunst, Kultur und Musik in Emmendingen

Die Vorfreude war groß, dass Wetter etwas durchmischt und dennoch war es wieder richtig schön.
Mit 15 Auftrittsorten der Straßenmusiker*innen wurde ein klangvolles Hörnetzwerk über den Markt gespannt. Aus den verschiedensten Ecken der historischen Emmendinger Altstadt erklang der 13. Rhythmus unter freien Himmel. Zum Verweilen und Staunen lud der Zirkusdirektor Schmidt, seine Seiltänzerin Waltraud und Heribert der Hausmeister an sechs Aufführungen während des Marktes ein. Am Sonntag konnten aufmerksame Besucher*innen Benny Okker als Emmendinger Straßenkehrer hoch oben auf Stelzen erblicken. Der Abschluss des 13. Rhythmus unter freiem Himmel war die Verleihung des Publikumspreises, welchen sich Aaron Wälchli aus Steinen mit seinen warmen Klängen von Marimba, Gitarre und Gesang sichern konnte.

Danke an Alle, die zu diesem wundervollen Wochenende mit beigetragen haben:

💜 Danke an alle Aussteller*innen (Kunst & Gastronomie): Ohne Euch gäbe es keinen so vielfältigen, kreativen Markt.
💜 Insbesonderen Dank auch an die Aussteller*innen, die von außerhalb Baden-Württembergs angereist sind.
💜 Danke an alle Berichterstattungen, wie z.B. von der Badische Zeitung, Regiotrends, Emmendinger Tor, Region im Blick und vielen anderen.
💜 Danke an alle Sponsoren, die uns immer wieder unterstützen.
💜 Danke an die Stadt Emmendingen und Ihre Mitarbeiter*innen für die gute Zusammenarbeit.
💜 Danke an alle Besucher*innen, die mit ihrem Einkauf Kunsthandwerk, Kunst und alte Kulturtechniken fördern und unterstützen.
💜 Danke an alle, die mit ihren Posts, Stories, Mails, SMS`s, Telefonaten und Mund-zu-Mund- Propaganda dazu beigetragen haben, dass auch in diesem September Emmendingen wieder zum Besuchermagnet wurde.
💜 Danke an den Schlosskeller für die Bereitstellung und Bewirtschaftung der Räumlichkeiten.
💜 Danke an alle Musiker*innen, die am Rhythmus unter freien Himmel teil genommen haben und dadurch dem Künstlermarkt das gewisse Etwas verliehen haben.
💜 Danke an das Artistiktheater Magic und an Benny Okker, für die akrobatischen und unterhaltenden Darbietungen.

😃 Wir sehen uns am 01. - 02. April 2023 hoffentlich wieder und wünschen bis dahin eine gute Zeit.

🙋‍♂️🙋🏻‍♀️🙋‍♂️ Herzliche Grüße Günther Hoffmann (Veranstalter), Martina Springmann (Marketing) und Peter Möller (Moderation Straßenmusik)


Der Emmendinger Künstlermarkt findet traditionell am Wochenende vor Ostern und am 3. Septemberwochenende statt.

 

Presseberichte September 2022

19.09.2022 Pressetext
  18.09.2022 Pressetext
 Emmendinger Tor 21.09.2022 Pressetext
     

 

Lageplan

 


 

Folgen Sie uns auf Instagram

Auf unserem Instagram Kanal erhalten Sie einen guten Einblick in die vergangenenergangenen Märkte und Aussteller*innen die bereits teil genommen haben.

Facebook Veranstaltung

Auf Facebook haben wir eine Veranstaltung eingerichtet. Wir würden uns hier über eine Zusage von Ihnen freuen. Die Veranstaltung wird in vielen regionalen Facebook Gruppen geteilt und erzielt immer eine hohe Reichweite um die Veranstaltung werblich zu unterstützen.

Impressionen der letzen Jahre: